• 10 - 30 Wochenstunden
  • Wien

Webseite Holmes Place Wien GmbH

JOB BEZEICHNUNG: HOLMES PLACE TRAINER

ZIEL DER TÄTIGKEIT:
Ziel ist es, in allen Fitnessbereichen des Clubs eine sichere, angenehme und motivierende Atmosphäre zu schaffen, den Mitgliedern bei dem Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen und somit allen Mitgliedern das bestmögliche Erlebnis zu garantieren.

HAUPTAUFGABENBEREICHE:
Holmes Place Trainer arbeiten je nach ihren Qualifikationen und den Anforderungen des Clubs in sämtlichen Fitness Bereichen (Fitnessstudio, Gruppenkurse, usw.). Sie erbringen sämtliche Mitgliederdienstleistungen, führen die regulären Fitnessstudio Termine durch, haben die Möglichkeit, eine Vielzahl an PREMIUM Dienstleistungen zu bewerben und anzubieten und erfüllen sämtliche Aufgaben, die mit diesen Dienstleistungen in Verbindung stehen, vor allem (aber nicht ausschließlich) die folgenden:
• Die Mitglieder ansprechen, ihnen Unterstützung leisten und für eine motivierende Atmosphäre im Fitnessstudio sorgen.
• Dafür sorgen, dass die Mitglieder sich willkommen und unterstützt fühlen.
• Die Mitglieder bei der Ausführung der Übungen unterstützen und ihre Technik verbessern.
• Ein qualitativ hochwertiges Fitnessstudioerlebnis garantieren und den hohen Standard der Xpress Kurse aufrechterhalten.
• Die regulären Fitnessstudio Termine (einschließlich Willkommens-Training, Fitness Check & allgemeiner Fitness Programme) durchführen.
• Während Öffnungs- und Schließungsschichten die Fitnessstudio Checkliste durchgehen und jegliches eventuelle Problem der Ausrüstung und Geräte unverzüglich melden.
• Sicherstellen, dass das Fitnessstudio und die Ausrüstung sauber, ordnungsgerecht und voll funktionstüchtig sind.
• Premium Dienstleistungen (z.B. Personal Training) anbieten, vermarkten und erbringen.
• Individuell zugeschnittene Programme für Kunden des Personal Trainings auf Grundlage ihrer Bedürfnisse und Ziele erstellen, um ihnen bei dem Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.
• Personal Training Sessions vorbereiten, durchführen und entsprechend dem vorgegebenen System dokumentieren.
• Den Fortschritt der Klienten verfolgen und dementsprechend Daten und Trainings-Sessions im System dokumentieren.
• Die Anmeldung neuer Klienten durchführen und Dokumente entweder im Papierformat lagern oder im System speichern.
• In den jeweiligen Fachbereichen Gruppenkurse geben.
• Innerhalb der Fähigkeiten Kurse übernehmen, wenn erforderlich.
• Die Mitglieder während des Kurses TRAINIEREN und UNTERHALTEN, um Loyalität zu schaffen und Empfehlung zu erhalten.
• Vor und nach den Gruppenkursen Mitglieder informieren und Dienstleistungen & Veranstaltungen des Clubs promoten.
• Jegliches Holmes Place Berichterstattungstool oder –System (z.B. GXR und Exerp) zum Nachweis der Kursanwesenheit und der Durchführung von Basis- und Premium-Dienstleistungen verwenden.

ALLGEMEINE VERPFLICHTUNGEN
• Teilnahme an planmäßigen Club- und regionalen Team-Meetings.
• Teilnahme an regulären Trainingseinheiten zur persönlichen und professionellen Entwicklung.
• Förderung einer gute Kommunikation innerhalb des Teams und Teilnahme an Club Veranstaltungen.
• Unterstützung des Clubs in operativen Aufgaben (z.B. Vertretung an der Rezeption, Testen des Pools), wenn notwendig.
• Informiert sein über die neuesten Trends und den neuesten Forschungsstand in den Bereichen Gesundheit und Fitness.
• Verständnis und Folgeleistung der Richtlinien bezüglich Gesundheit, Sicherheit und Chancengleichheit.

SPEZIELLE ANFORDERUNGEN
• Je nach geleistetem Service relevante, spezifische Qualifikationen:
Personal Training: B-Lizenz oder vergleichbare Qualifikation, Holmes Place Personal Training Foundation Course
Gruppenkurs: Offizielles Gruppenkurstraining, Les Mills oder gleichwertige Qualifikation, Holmes Place Signature Kurs Zertifikationen.

ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN
• Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
• Fähigkeit, zu unterrichten und zu motivieren
• Ein klares Verständnis und eine absolute Verpflichtung gegenüber einem ausgezeichneten Kundenservice.

PRÄSENTIERTE UNTERNEHMENSWERTE:
• Sie verstehen die Wichtigkeit der Vision, Mission und der Werte des Unternehmens und arbeiten diesen, Ihren Funktionen im Club entsprechend, entgegen.
• Sie haben eine proaktive und positive Einstellung und strahlen Energie und Motivation aus.
• Sie verhalten sich als Vorbild in Ihrer Beziehung zur Unternehmensmarke, Ihrem Verständnis von unseren Standardarbeitsmethoden und in der Einhaltung aller Aspekte des Verhaltenskodex des Unternehmens.
• Sie arbeiten mit Integrität und Ehrlichkeit und bringen Ihre Teammitglieder dazu, es Ihnen gleichzutun.

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an tanja.zeindlinger@holmesplace.at